Mein neues Leben

Hallo,

ich bin der Steffen und dies ist mein erster Blog. Ich bin 42 Jahre alt und habe mich vor kurzem von meiner Frau scheiden lassen. Nun bin ich wieder Single, wohne in einer Drei-Raum-Wohnung und genieße mein Junggesellenleben. Mein Kumpel Thomas hat vor 2 Jahren das gleiche durchgemacht und lebt sein Leben in vollen Zügen.

Mein Wohnzimmer

Dabei sind mir meine Kinder aber trotzdem das wichtigste. Sie kommen mich oft besuchen und staunen immer über meine schöne Wohnung. Ich habe mich extra für eine Drei-Raumwohnung entschieden, damit ich ein Zimmer für meine Kinder nutzen kann. Dort können sie sich zurückziehen und spielen,schlafen,streiten. ;) Mir ist besonders wichtig, dass sie sich bei mir nicht wie Besucher fühlen, sondern sie hier ihr zweites Zuhause haben.

Meine Frau Bettina und ich haben uns im einigermaßen gutem getrennt und alles gerecht aufgeteilt. Ihr war es sehr wichtig, dass die Kinder mich häufig und regelmäßig sehen können und dass wir Weihnachten und Geburtstage der Kinder trotzdem zusammen feiern. Anfangs war es für meinen 15 jährigen Sohn Sören und meiner 11 jährigen Tochter Sina sehr schwer, mit dieser neuen, ungewohnten Situation umzugehen, aber nun nach einem Jahr kommen sie damit klar.
Ich habe ihnen auch offengelassen, dass sie jederzeit zu mir ziehen können, wenn es ihnen mit dem neuen Freund meiner Frau zu viel wird. Mein Sohn kam schon einige Male zu mir und hat dann für eine Woche mal bei mir gewohnt, aber fest einziehen wollen sie nicht, da die Wohnung dafür zu klein ist.

Ich entdecke mich seit der Scheidung vollkommen neu. Keine feste Beziehung sondern mehrere Flirts, viel Spaß mit den Jungs und keine langweiligen Abende zu Hause bei irgendwelchen Dokumentationen und Diskussionen über die neuen Gardinen. Momentan fühle ich mich wirklich wohl. Das Haus zahlt sie nun alleine ab, da es auch auf ihren Namen läuft und ihr neuer Kerl ist auch schon bei ihr eingezogen.

Anfangs war es hart, sie mit einem neuen Mann zu sehen, aber mittlerweile verstehen wir uns schon ganz gut. Er hat die gleichen Interessen wie ich und ist mir auch sonst sehr ähnlich. Komisch nur, dass sie mich dann verlassen hat um mit einem Typ zusammen zukommen, der so ist wie ich. Aber egal, ich bin über sie hinweg und genieße mein neues Leben.

Bei meiner Arbeit ist es auch von Vorteil Single zu sein, da ich so ungehindert Überstunden machen kann und mir nicht ständig anhören muss, dass ich wieder das Abendbrot verpasst habe. Ich bin selbstständiger Fliesenleger und habe viele Kunden. Von Hotels bin hin zu Privatpersonen ist alles dabei.
Was man dort alles so erlebt und wie mein Leben als 42 jähriger Single so ist, möchte ich euch gern in meinem Blog erzählen.
jeanluc78 - 28. Dez, 18:55

Hallo

Das klingt nicht gerade leicht das alles und nachdem ich selber ein paar freunde habe, die in einer ähnlichen situation waren bzw. ich mit ex-freundin und ex-patchwork kind diese trennungsgefühle durchaus auch kenne... werde ich hier bestimmt weiterlesen und mal schauen wie du das alles anstellt... und mir ein paar tipps abschauen wenn geht.

lg
jeanluc

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Auf reisen sein
Ich reise gerne und mein Blog hier soll davon berichten,...
wuerstlifinger - 22. Feb, 11:47
Das geilste Notebook...
Ich glaube, ich habe bisher vollkommen vergessen, zu...
wuerstlifinger - 26. Mai, 13:11
Vaterfreuden
So sehr ich auch das Junggesellenleben genossen hab,...
wuerstlifinger - 15. Mär, 15:58
Neue Mitbewohnerin
Nachdem's zuhause mal wieder richtig gekracht hat mit...
wuerstlifinger - 11. Mär, 11:47
Wieder mal Ärger
Bei Sina und meiner Ex läufts derzeit überhaupt nicht...
wuerstlifinger - 11. Mär, 11:46

Suche

 

Status

Online seit 5001 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 11:47

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren