Die Nachhilfelehrerin meiner Tochter

Ich hatte ja schon erzählt, dass meine Tochter so ihre Probleme mit Mathe hat. Ich erinner mich an meine Schulzeit und stelle fest, dass das damals einigen Mädels so ging. Tja, manche Dinge ändern sich eben nicht. Dafür liebt sie Bio und Französisch und Englisch. Naja, jedenfalls dachte ich mir, dass sie vielleicht mal eine richtige Nachhilfelehrerin bräuchte, denn schließlich ist Mathe auch bei mir schon ein bisschen her. Klar kann ich die vier Rechenoperationen, ein bisschen Prozentrechnung und Dreisatz. Aber die Mathe, die ich für meinen Beruf brauche, hat eher was mit Rechnungsweseen zu tun. Das will ich ihr doch fürs erste ersparen, denn das ist nun wirklich staubtrocken ;)

Ich hab dann einfach mal in den Kleinanzeigen unserer Lokaleitung geschaut, denn oftmals bieten ja Studenten Nachhilfe an, um ihre finanziellen Mittel ein bisschen auzustocken. Und siehe da: Maria, 24-jährige BWL-Studentin, bietet Nachhilfe in Mathe bis zu 10. Klasse. Mir wär natürlich eine Mathestudentin oder ein Mathestudent lieber, aber sie hatte so einen netten Kurztext in ihre Annonce geschrieben. Irgendwas von wegen, dass man erst die "Mathesprache" lernen muss, um das Zahlenkauderwelsch zu verstehen. Das fand ich ganz treffend. Also haben wir uns per Mail ausgetauscht und sie kam dann mal an einem Tag vorbei, als Sina auch hier war.

Und ich muss sagen: Heidewitzka! Ich will ja nun kein Lustmolch sein, aber der Anblick der jungen Frau hat mir echt den Atem verschlagen. Lange schwarze Haare, dunkler Teint und grüne Augen. Einen spanischen Akzent hatte sie auch und ein ganz tolles Lachen. Ich hab mich gleich mal ins Wohnzimmer verdrückt, damit ich sie nicht die ganze Zeit anstarre. Beide haben dann eine gute Stunde Mathe zusammen gelernt und Sina war echt begeistert, weil sie jetzt die Binomischen Formeln anwenden kann.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Auf reisen sein
Ich reise gerne und mein Blog hier soll davon berichten,...
wuerstlifinger - 22. Feb, 11:47
Das geilste Notebook...
Ich glaube, ich habe bisher vollkommen vergessen, zu...
wuerstlifinger - 26. Mai, 13:11
Vaterfreuden
So sehr ich auch das Junggesellenleben genossen hab,...
wuerstlifinger - 15. Mär, 15:58
Neue Mitbewohnerin
Nachdem's zuhause mal wieder richtig gekracht hat mit...
wuerstlifinger - 11. Mär, 11:47
Wieder mal Ärger
Bei Sina und meiner Ex läufts derzeit überhaupt nicht...
wuerstlifinger - 11. Mär, 11:46

Suche

 

Status

Online seit 4989 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 11:47

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren